English

Aktuelles aus den Gemeinden II

Rat der Religionen Frankfurt

2. April 2020

Auch Frankfurts Hindus aktuell nutzen die Möglichkeiten, die das Internet bietet:

Im Afghan Hindu Kulturverein im Riederwald wurden zum neuntägigen Chaitra-Navratri-Fest regelmäßig Videos aufgenommen – das erste davon ist unten verlinkt, alle anderen sind auf der Facebook-Seite des Tempels verfügbar:
Aasamai Mandir Ffm.

Chaitra Navratri, das vor allem im Norden Indiens im Frühling zum Beginn des neuen Jahrs gefeiert wird, endet in diesen Tagen.
Die Gläubigen begehen es traditionell mit täglichen Gebeten im Tempel (was aktuell allerdings nicht möglich ist), Meditation, Gesängen und mit Fasten (Verzicht auf tierische Nahrungsmittel).
Es gibt vier weitere Termine im Jahr, an denen Navratri-Feste gefeiert werden – das wichtigste davon im Herbst, Sharada oder Maha Navratri.

Die Webseite des Vereins https://aasamaimandir.com bietet weitere Informationen über den Verein, der 1996 in Frankfurt gegründet wurde.
Bei Fragen ist der Verein unter aasamaimandir.ffm@t-online.de erreichbar.

Auch Frankfurts Hindus nutzen die Möglichkeiten, die das Internet bietet:Im Afghan Hindu Kulturverein im Riederwald…

Gepostet von Rat der Religionen Frankfurt am Donnerstag, 2. April 2020