English

Positions- und Grundsatzpapiere

Am 23. Februar 2017 wurde der Sammelband “(K)eine Glaubensfrage – Religiöse Vielfalt im pädagogischen Miteinander” vorgelegt. Er ist das Ergebnis des Kooperationsprojekts “Kaum zu glauben – Religionen im Gespräch” und ist bei der Bildungsstätte Anne Frank zu bestellen und zum Download verfügbar:

http://www.bs-anne-frank.de/k-eineglaubensfrage/

 

Informationen über die Mitgliedsreligionen haben wir für den Ersten Frankfurter Tag der Religionen erarbeitet:

Rollups_Tag_der_Religionen

 

Religiöse Texte der verschiedenen Traditionen finden Sie im:

Programmheft der multireligiösen Feier am 03. Oktober 2015

 

Der Rat hat außerdem zwei Positionspapiere veröffentlicht, die auch als gedruckte Broschüren vorliegen:

Positionspapier: “Für Dialog und Vielfalt – gegen religiös begründeten Extremismus”

(Mai 2013)

 

Positionspapier: “Seelsorge interreligiös – Empfehlungen für ethische Standards und fachliche Rahmenbedingungen”

(November 2012)