English

Erster Austausch des Rats der Religionen mit Integrations- und Bildungsdezernentin Sylvia Weber (SPD)

Der Rat der Religionen war zum ersten Mal seit dem Amtsantritt von Frau Weber in das Dezernat XI  eingeladen. Gleich zum ersten Gespräch konnten in sehr angenehmer Atmosphäre drängende religionspolitische und gesellschaftliche Fragen konstruktiv und differenziert besprochen werden.
Darüber hinaus wurden konkrete Kooperationsprojekte zwischen dem Rat und dem Amt für multikulturelle Angelegenheiten (AmkA) in Anwesenheit des Amtsleiters Dr. Armin von Ungern-Sternberg besprochen und konkretisiert. Die Dezernentin bedankte sich herzlich für die kompetenten und lösungsorientierten Vorschläge des Rates.
Der Rat freut sich auf die Zusammenarbeit mit Frau Weber und ihrem Dezernat sowie dem ihr unterstellten Amt für multikulturelle Angelegenheiten.

20160929_dezernentin-weber