English

Ahmadiyya Muslim Jamaat

Wir, die Ahmadiyya Muslim Jamaat, sind eine islamische Reformgemeinde, die von Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as) im Jahre 1889 gegründet wurde, der gemäß den Prophezeiungen des Heiligen Propheten Muhammad (Friede sei auf ihm) den Anspruch erhob, der erwartete Messias und Mahdi zu sein.

Demgemäß liegt das Hauptaugenmerk der Ahmadiyya Muslim Jamaat auf der lebendigen Beziehung zwischen Mensch und Gott durch das Erklimmen hoher spiritueller Stufen.

Sie hat das Ziel, fern von jeglichem Fanatismus die ursprünglich friedlichen Lehren des Islam wieder zu beleben. Die Ahmadiyya Muslim Jamaat stützt hierbei ihre Theologie auf die Primärquellen des Islam, den Quran und die Sunna, sowie die Interpretation dieser Quellen für die heutige Zeit durch Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as).

 

Angehörige dieser Religionsfamilie

In Frankfurt am Main: ca. 3.000

In Deutschland: ca. 38.000